Der Tagesworkshop beschäftigt sich mit dem Thema Empathie: mit ihrer neurobiologischen Funktionsweise, ihrer Bedeutung, ihrem Sinn und Einsatz im Berufsleben.
Soviel sei vorab verraten: Empathie ist wie ein Muskel – man kann sie trainieren! Auch der erwachsene Mensch lernt dann am besten, wenn etwas neu und spannend ist, wenn es wichtig ist und ums Überleben geht – auch durchaus um die Zukunftsfähigkeit des eigenen Unternehmens! – und wenn er Spaß hat! Deshalb bringen die Trainingsspiele von LUDOKI Spaß, Freude und damit Leichtigkeit ins Training. LUDOKI Empathy erzeugt Tiefgang und Bewusstheit, schafft Bindung und Nähe, fördert Kommunikation und Kooperation und ist darüber hinaus eine echte Inspiration für die Spielenden. Die Spielinhalte kreisen auch vielfach ums Privatleben – durch die Moderation einer ausgebildeten LUDOKI-Trainerin ist der Transfer in den Arbeitsalltag gesichert.
Dank Empathietraining erlangen Sie – manipulationsfrei! – entscheidende Vorteile in Gesprächs- und Mitarbeiterführung, in Kundenbeziehungen sowie generell in Ihrer Zielerreichung.
Inhalte
Die Themenpunkte werden mit jeweils erweiterten praxisorientierten und gruppen-dynamischen Übungen ergänzt. Jeder Teilnehmer erhält ein Teilnehmerzertifikat. Im Teilnahmebetrag sind Getränke und Mittagessen enthalten.
Daten
Anmeldung unter: https://www.wj-thueringer-wald.de/veranstaltungen/tagesworkshop-empathie-im-business-spielerisches-training-mit-ludoki-empathy/
Im Anschluss an den Workshop besteht die Möglichkeit, bei einem Netzwerkbuffet mit Sylvia Pietzko sowie den Teilnehmern des Workshops intensiver ins Gespräch zu kommen. Das Buffet (inkl. Getränke) gibt es für uns zu einem Sonderpreis von 25,00 € zzgl. USt.
Sylvia Pietzko arbeitet als Business Coach sowie als Kommunikations- und Führungskräfte-Trainerin. Sie leitet das Coaching-Loft Rhein-Main in Rödermark, in dem unter anderem auch Trainings zur Persönlichkeits- und Potenzialentwicklung mit den Spielen von LUDOKI stattfinden. Zu ihren Kunden gehören überwiegend Menschen und Unternehmen aus der Kreativ- und Medienbranche, in der sie ihre beruflichen Wurzeln hat. Ein besonderes Anliegen ist der Autorin des Business-Kurzratgebers „Win-Win dank Empathie: erfolgreich kommunizieren im Job“, Mitgefühl und empathische Kommunikation in die Wirtschaft zu tragen.
Isabel Redmann E-Mail an Isabel Redmann senden |